Play Me – I`m Yours

Jetzt bewerben: Klaviergestalter gesucht

Die Städtische Musikschule Heilbronn und Kooperationspartner suchen Ideen
für gestaltete Klaviere in der Stadt!

Klaviere, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat, und die von jedem gespielt werden dürfen: Bei „Play Me, I‘m Yours“ geht es darum, sich einfach hinzusetzen und in die Tasten zu greifen, allein, vor Publikum, als Laie oder Profi. Die  Straßenpianos stehen im Veranstaltungszeitraum vom 4. September bis zum 30. September 2017 an verschiedenen Standorten frei zugänglich im öffentlichen Raum an und um den Neckar sowie in weiteren Stadtvierteln. Bespielbar sind sie jeweils von 9 bis 22 Uhr. Mit Rücksicht auf die Anwohner werden die Klaviere über Nacht zugedeckt und mit einem Schloss abgesperrt.
Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Harry Mergel.

Jede Art von Gestaltung ist möglich, solange das Klavier spielbar bleibt. Die Klaviere werden auf Wunsch zum Künstler ebenerdig geliefert und abgeholt. Für die Gestaltung steht pro Klavier 250,- Euro zur Verfügung.

Wir suchen kreative Köpfe, die ein außergewöhnliches Klavier gestalten!

Mitmachen darf jeder – egal ob Schüler, Student, Lehrer mit Schulklasse, Künstler oder Privatperson – wer einen tollen Vorschlag macht hat die Chance, dass sein Klavier-Design ausgewählt wird und Menschen im Sommer darauf spielen.

Unsere Bedingungen: das Klavier muss bespielbar bleiben und das Logo der Bürgerstiftung muss auf dem Klavier zu sehen sein!
Die Gestaltung des Klavieres sollte in der Zeit vom 15. Juni bis zum 25. Juli 2017 erfolgen.

Schicke uns Deine Bewerbung mit
1. der Projektidee als DIN A4 pdf (max. 3 Seiten) mit Skizzen oder Modellfoto sowie einer kurzen Beschreibung,
2. einer Information zur eigenen Person / Einrichtung für Pressetexte und
3. ein Foto oder Logo von Dir und Deinem Team in druckfähiger Qualität
per E-Mail (max. 8 MB) an musikschule@stadt-heilbronn.de.
Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31.05.2017.
Alle Einsendungen werden von einer ausgewählten Jury besprochen.
Alle Entwürfe werden auf http://www.musikschule-heilbronn.de/musikschule/ veröffentlicht.
Die Jury wählt mindestens sechs Entwürfe zur Umsetzung aus; die Klaviere bleiben auch nach der Gestaltung
Eigentum der Städtischen Musikschule Heilbronn.
Teilnahmeberechtigt sind alle, die in Heilbronn wohnen, hier zur Schule gehen, studieren oder arbeiten.
Wir freuen uns auf Deine Idee!

Jetzt bewerben: Klaviergestalter gesucht

Die Städtische Musikschule Heilbronn und Kooperationspartner suchen Ideen
für gestaltete Klaviere in der Stadt!